ÜBER UNS

POLYHOSE ist ein diversifizierter Industriekonzern mit Hauptsitz in der Hafenstadt Chennai, Indien. Der Geschäftsbereich Fluid Conveyance verfügt über moderne Fertigungsanlagen sowie erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter zur Herstellung von hochwertigen und zuverlässigen Produkten für die Fluidförderung – Schlauchverbindungstechnik.

Gestartet im Jahr 1996 hat sich der Geschäftsbereich in 25 Jahren mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Südostasien, Südafrika und Australien eine globale Präsenz aufgebaut. Heute beschäftigt POLYHOSE mehr als 3000 Mitarbeiter in seinen weltweiten Aktivitäten mit dem Bestreben, die beste Marke auf dem internationalen Markt zu werden, indem technische Herausforderungen gemeistert, Kundenbedürfnisse erfüllt und eine Komplettlösung für die Schlauchverbindungstechnik bereitgestellt werden.

POLYHOSE ist heute ein anerkannter Hersteller von Thermoplast-, PTFE-, Gummi-Hydraulik-, Industrie-, Verbund-, Edelstahlwell- Schläuchen, mit einer Jahreskapazität von mehr als 130 Millionen Metern. Die Fluidförderprodukte werden aus Rohstoffen hergestellt, die von namhaften und führenden globalen Herstellern bezogen werden.

Die POLYHOSE Werke sind zertifiziert nach ISO 9001-2015, ISO 14001-2015, ISO 13485-2016, TS16949-2016, AS9100-Rev D, NADCAP. Aufbau eines Wettbewerbsvorteils durch robuste Prozesse und Implementierung kontinuierliche Verbesserungen in jedem Fertigungsbereich, um Weltklasse-POLYHOSE-Markenprodukte zu liefern

Internationale und nationale Kunden der Marke POLYHOSE profitieren von unserer Wirtschaftlichkeit und der ultimativen Mischung aus Qualität, Wert und Service. POLYHOSE freut sich darauf, seine Zusammenarbeit mit dynamischen Organisationen auf der Suche nach neuen Entwicklungen hochwertiger, werthaltiger Schläuche für Hydraulik, Industrie, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Life Science und andere Nischenanwendungen zu verstärken.

VISION

Wir sind bestrebt, unsere Kunden zufrieden zu stellen und ihnen einen Mehrwert zu bieten, indem wir zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für die Flüssigkeitsförderung anbieten. Dadurch möchten wir eine Schlüsselposition in den Industrien erlangen, bei gleichzeitiger Erreichung der Ziele unserer Partner.

MISSION

  • Wir möchten erste Wahl bei der Lieferung von Flüssigkeitsfördersystemen an unsere PARTNER werden
  • Wachstum in mobilen und industriellen Fluidsystemen
  • Entwicklung im Nischenmarkt für Fördersysteme für Biowissenschaften-, Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungstechnologien.
  • Festigen der führenden Marktposition in Indien und Ausbau des Wachstums der  globalen Niederlassungen

DER GRUND FÜR UNSEREN ERFOLG SIND DIE GRUNDSÄTZE, DIE POLYHOSE ÜBER ZWEI JAHRZEHNTE BEIBEHALTEN HAT:

  • Markt- und kundenorientiertes Denken
  • Ständige Beobachtung technologischer Innovation und moderner Forschung
  • hohe Qualitätsstandards in jeder Produktions- und Organisationsphase
  • Ständige Schulung des technischen und Verkaufs-Personals
  • Win-Win-Partnerschaften
  • Vision und Engagement zur Erweiterung des Produktportfolios bei Fluidförderprodukten

WIR VERPFLICHTEN UNS:

  • Pünktliche Lieferung von Hochleistungsprodukten, die den Kundenanforderungen entsprechen
  • Polymertechnik weiter zu entwickeln
  • Eine Produktqualität zu liefern,  die die internationale Standards übertrifft
  • Kooperative, langfristige Partnerschaften mit unseren Partnern
  • Globale Präsenz und Unterstützung

UNSERE GESCHICHTE

Durch das positive Leiten und Wachstum hat das Unternehmen seinen Horizont erweitert und sein Produktions- und Vertriebsgeschäft weltweit ausgebaut. Ein Überblick:

ABOUT US

POLYHOSE is a diversified industrial conglomerate headquartered in the port city of Chennai India. The Fluid Conveyance, Division with modern manufacturing and, state of the art manufacturing facilities, managed by experienced technocrats and supported by technically qualified skilled manpower is focused on design, development, manufacturing and distribution of high quality and reliable fluid conveyance products .

The Fluid Conveyance division started its operations in the year 1996 and in 25 years it has established global footprints with presence in North and, South America, Europe, Middle East, Southeast Asia, South Africa and Australia. Today POLYHOSE engages more than 3000 employees in its worldwide operations with an aspiration to become the most preferred brand in the international market by overcoming technical challenges, satisfying customer needs and providing one stop solution for fluid transmission.

POLYHOSE, now recognized as a world class manufacturer of Thermoplastic, PTFE, Rubber Hydraulic, Industrial, Composite, Stainless Steel Flexible hoses and Fluid Connectors has an annual capacity of 130 million meters. The Fluid conveyance products are manufactured using raw material sourced from the most reliable leading global sources.

POLYHOSE state of the art manufacturing facilities are accredited with ISO 9001-2015, ISO 14001-2015, ISO 13485-2016, TS16949-2016, AS9100-Rev D, NADCAP, thereby building a competitive advantage through robust processes and implementing operational excellence in each area of manufacturing to deliver world class POLYHOSE branded products.

International and Domestic POLYHOSE brand customers benefit from our scale of economy and the ultimate blend of quality, value & service. POLYHOSE looks forward to increasing its association with dynamic organizations in search of new developments in high-quality, value-rich hoses for Hydraulic, Industrial, Automotive, Aerospace, Life Science and other niche applications.

VISION

Polyhose endeavours to satisfy and provide value to it’s customer by safely manufacturing reliable, quality Fluid conveyance products and services which achieve global recognition; while meeting all stakeholder objectives

MISSION

  • Polyhose aims to become a preferred Global Player in the business of supplying Fluid conveyance systems to PARTNERS and
    Growing in Mobile Fluid Systems and Industrial Fluid Systems
  • Develop in Specialized Market of Life Sciences, Aerospace and Defense Fluid Conveyance Systems
  • Consolidate the leadership position in India and accelerate the growth in Global Markets

THE REASON FOR OUR SUCCESS ARE THE PRINCIPLES THAT POLYHOSE HAVE ADHERED FOR TWO DECADES:

  • Market and customer oriented approach
  • Constant attention to technological innovation and modern research
  • Use of high quality standards at each production and organization stage
  • Constant training of technical and sales staff
  • Creating win- win partnerships
  • Vision and commitment to expand product portfolio in fluid conveyance products

POLYHOSE IS COMMITTED TO:

  • On-time delivery of high performance products meeting customer requirements
  • Redefining polymer engineering
  • Deliver quality excellence exceeding international standards
  • Collaborative, long term partnerships with strategic customers
  • Global Presence and Support

HIGHLIGHTS & MILESTONES

Positive direction and growth has seen the company expand its horizon and develop its manufacturing and distribution business on a global scale. Here is a jist.